​Über mich

Hier geht es um den Kern

 

Mit 19 Jahren wollte ich Reiseleiterin werden. Ich war zu jung. Zur Überbrückung wollte ich darum in einem Reisebüro arbeiten. Dank der angespannten Wirtschaftslage, waren meine 35 Bewerbungen erfolglos. Planen, Organisieren und Koordinieren, das wollte ich und so landete ich auf Umwegen in der Kommunikation. Und das war perfekt so.

Wie das Leben so spielt

Mein Flair für Kommunikation und eine Prise «Mutter Theresa» brachten mich dazu, mich als Mental Coach ausbilden zu lassen. Es gibt für mich nichts Sinnvolleres als Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entdecken, eigene Lösungen zu erarbeiten. Als Ergänzung absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung als psychosoziale Beraterin. 

Von Werbung, Coaching und mir

Was ist mir wichtig bei meiner Arbeit?

Bei mir dreht sich alles um dich – sei es im Coaching oder in der Werbung. Meine Motivation ist es, dich zu begleiten, zu unterstützen und zu befähigen respektive dich zu entlasten. Wichtig sind mir in der Zusammenarbeit Offenheit, Transparenz, Integrität, Loyalität und Diskretion.

Was macht mich sonst noch aus?

Kenne die Kommunikationswelt auf dem Effeff; auch die Höhen und Tiefen des Lebens; kann gut zuhören; bin Optimistin im Aszendent; verfüge über viel Herzblut; mag Menschen und ihre Geschichten; liebe es zu philosophieren; trinke gerne ein Glas guten Wein; zelebriere Kochen und gutes Essen; liebe mitreissende Musik, gesellige Treffen mit Freunden, inspirierende Bücher; bin von Haus aus neugierig und offen für Neues. Wann treffen wir uns?

Herzlichst, Manuela Kern

Dipl. psychosoziale Beraterin FSB

Eidg. dipl. Leiterin Marketingkommunikation

  • Kommunikationsthemen

  • Intensive Emotionalen

  • Stress

  • Berufung

  • Trennung

  • Projektmanagement

  • Gastronomie / Ernährung

  • Gesundheit / Pharma

  • Bildung

Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. personzentrierte psychosoziale Beraterin FSB

  • Eidg. dipl. Leiterin Marketingkommunikation

  • Integral und Mental Coach

  • EFT-Practitioner

  • SVEB 1 i.A.

  • Diverse Weiterbildungen in Verhandlungstechnik, Konzeption, Kreativität, Inspiration, Umgang in Konfliktsituationen, Textkonzeption und Führung

«Themen-Schwerpunkte»