Finca_024_edited.jpg
feel-free_edited.png

23. bis 29. September 2023
Eine E2-Retreat-Woche für Frauen von Frauen:
Emotionale Kompetenz und Entschleunigung

 

Um was gehts?

Wir lernen in der Schule und im Leben vor allem für die Wirtschaft und Gesellschaft, um erfolgreich zu sein. Wir lernen aber kaum etwas über uns selber, über unsere Psyche und schon gar nicht über unsere Gefühlswelt. Wie ticke ich und warum? Wie lernen ich? Wie speichere ich Erfahrungen ab? Warum reagiere ich in gewissen Situationen immer gleich? Warum kann ich meine Gefühle nicht kontrollieren? Das alles müssen wir – im besten Fall – selber rausfinden. Oft ein Leben lang. 

Ziel des Retreats ist es, deinen Selbstkontakt zu verbessern, indem du lernst unbewusste wie auch bewusste Gefühle zu erspüren, wahrzunehmen/zu erkennen und zu benennen. Wenn es denn passt, diese zu bewüten und zu betrauern, mit dem Ziel, sie loszulassen, um ihnen nicht ausgeliefert zu sein oder sich von ihnen kontrollieren zu lassen. 

Dazu brauchen wir neben Brainfood (Theorie), Beispiele, Tools und Techniken und eine passende Umgebung, um Ruhe, Gelassenheit und Entschleunigung zu erreichen, damit wir unsere Gefühle auch besser wahrnehmen können. Einfach eine Woche mit viel Herz zum Innehalten, Aufatmen, Ausmisten, Aufräumen und Auftanken für Körper, Geist und Seele.

Wichtig zu wissen

Ziel und Inhalte
Gefühle erspüren, erkennen, benennen und loszulassen, um so den Selbstkontakt aufzubauen, zu verbessern und zu stärken. Dafür setzen wir eine Mischung aus Coaching, Beratung, den Einbezug von psychologischen und astrologischen Prägung sowie der Einsatz von Körperarbeit (Yoga, Atem-, Muskelübungen, Meditation) ein.

Datum und Dauer

23. bis 29. September 2023:

6 Übernachtungen, rund 4 Tage à ca. 4 Stunden Workshop, zuzüglich Hausaufgaben vor und während der Woche.

Destination

Mallorca, in der einmaligen Finca Hasta la vista mit solarbetriebenem Salzwasser-Pool und viel Platz.

Anzahl

10 bis 14 Teilnehmerinnen

Investition
Neben deiner Zeit und deinem Engagement, umfassen die Kosten Übernachtung, Transfer, Verpflegung, div. Taxen inkl. Retreat-Inhalte und Dokumentation, exkl. Flug CHF 2'100.
Je nach Buchungszeitungpunkt können die Flugkosten variieren. Erfahrungswert: ca. CHF 350 bis 400.

Retreatleiterinnen

Andrea Graber – Raum für Body, Spirit, Soul

Manuela Kern – Kern Coaching & Consulting

 

Voraussetzung
Das Retreat eignet sich für seelisch gesunde Menschen, die an sich eigenverantwortlich arbeiten und sich weiterentwickeln wollen.

Falls du zurzeit Medikamente einnimmst und/oder parallel in therapeutischer Behandlung bist, bitten wir dich, uns dies vorgängig mitzuteilen, damit wir gemeinsam klären können, ob dieses Retreat für dich im Moment geeignet ist.

shutterstock_2010355907.png
shutterstock_1041059551.png

Jetzt anmelden!